Neubau MFH MINERGIE alte Gfennstrasse, Dübendorf

An verkehrstechnisch idealer Lage, nahe dem Bahnhof, wurde das bestehenden ca. 70ig jährige Einfamilienhauses mit Werkstatt abgebrochen. Die von den Behörden vorgesehene verdichtete Bauweise wurde mit der Erstellung von sieben Mietwohnungen und minimalen Umgebungsflächen wurde konsequent umgesetzt. Pro Geschoss wird jeweils eine 2½ und eine 3½ Zimmer Wohnung angeordnet. Im Attikageschoss befindet sich eine 3.5 Zimmer Wohnung mit einer grossen Terrasse mit Weitsicht. Das zentral angeordnete Treppenhaus wurde mit einer grosszügigen Verglasung ausgeführt.

Projektinfos

Standort:
Alte Gfennstrasse 7, 8600 Dübendorf

Bauherrschaft:
Kurt Stiefel AG, Alte Gfennstrasse 7, 8600 Dübendorf

Auftragsform:
Architekturauftrag Planung und Ausführung

Erstellungskosten in CHF:  
BKP 1-5: 3’030’000.-
   
Kostenkennwerte in CHF:  
Gebäudekosten BKP 2 / m3 SIA 416: 579.-

Fertigstellung:
Mai 2012